Lifestyle

Grillfeiern – eine Hommage an den Sommer!

© bernardbodo / fotolia.com

 

Mit den ersten Sonnenstrahlen und den steigenden Temperaturen erwacht er, der nahezu unstillbare Drang sich an der frischen Luft aufzuhalten. Das Haus oder die Wohnung nach der dunklen und kalten Jahreszeit endlich so oft wie möglich zu verlassen und das Leben draußen zu genießen. Dazu gehört neben Radtouren, Freibadbesuchen, Ausflügen zum Badesee oder Freiluftkinoabenden auch definitiv das ein oder andere Grillfest mit Familie und Freunden.

Egal ob im eigenen Garten, auf dem Balkon, auf der Dachterrasse, im Park oder am Strand – Grillen kann man eigentlich überall, denn inzwischen gibt es für fast jede Gelegenheit den passenden Grill bis hin zu kleinen praktischen to Go-Geräten. Ausreden gibt es keine, und mal ehrlich, wer will sich denn schon die Gelegenheit zum Grillen entgehen lassen?

Knackige Sommersalate, Kräuterbaguette, Zatziki, Folienkartoffeln, Gemüsespieße und natürlich Bratwürste und Grillfleisch – schon der bloße Gedanke an all diese Leckereien lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Dazu kühle Getränke, gemütliche Gartenstühle, reden und feiern bis tief in die Nacht hinein. Eine richtige Grillfeier ist mehr als nur gutes Essen. Sich mit Freunden treffen, entspannen, die Sonne und das Leben genießen – eine Hommage an den Sommer. Das ist es, was Grillfeste so unwiderstehlich und eben auch so unverzichtbar macht!

 

 

 

0